ZAMMATARO'S SUPERAROMEN IN PULVERFORM

NEU! NEU! NEU! NEU! NEU!

Aromalockstoff Garlic - DAS Super Aroma - pulverisiert

 

Da sich bereits Zammataro's Flüssigaroma "Garlic" als wahrer Fischmagnet heraus kristallisiert hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis wir dem Wunsch zahlreicher Friedfischangler nach einer pulverisierten Form des Lockaromas nachgekommen sind.

 

Das Ergebnis ist unser hochkonzentriertes Super Aroma "Garlic", das, erst seit kurzem im Programm, sich bereits einen Namen als "das stärkste Konzentrat auf dem Angelmarkt" in der Anglerszene gemacht hat.

 

Ob als aromatisierende Zugabe zum eigenen Einzelfuttermehl-Mix oder zum Bestreuen von Lebendködern, wie Maden - wer mit Zammataros Superaroma "Garlic" sein Lockfutter anreichert, wird auf den Erfolg nicht lange warten müssen. Denn sämtliche Friedfischarten, wie Rotaugen, Brassen, Karauschen, Güstern oder Karpfen fühlen sich von dem intensiven Knoblaucharoma magisch angezogen.

 

Verpackungseinheit mit:  10 x 200 g

Artikel-Nr.:                       12060066

EAN-Nr.:                          4250995905309

HIGH END POWDER - Schoko Bisquit

 

Manchmal bedarf es eben für den ertragreichen Fang doch etwas mehr. Ein Mehr an hochkonzentriertem Aroma! Da kommt unser neuer Duftstoff "Schoko Bisquit" aus unserer High End Powder Range ins Spiel.

 

Bereits zwischen 5-10g des Lockaromas als Zugabe zum individuellen Einzelfuttermehl-Mix per Kilo genügen, um in überfischten Gewässern die Friedfische auf seinen Angel- und Futterplatz aufmerksam zu machen. Besonders gerne werden Fischmehle mit unserem Schoko Bisquit High End Powder angereichert.

 

Das cremige Schoko-Kakao-Aroma ist hochgradig attraktiv für alle Friedfischarten und daher universell einsetzbar. Ein absoluter Erfolgsgarant.

 

Verpackungseinheit mit:  5 x 200 g

Artikel-Nr.:                      12060067

EAN-Nr.:                         4250995905385

 

 

SUPER AROMEN- u. LOCKSTOFFE - PULVER

 

Jedes Lock- und Fischfutter kann mit unseren Super Aromen vermischt und so aromatisiert werden. Das angereicherte Futter breitet sich dann im Wasser - selbst in starken Fließgewässern - aus. Es entwickelt eine appetitanregende Aromawolke, die Fische aller Art auf den Futterplatz aufmerksam werden lässt. 

 

Für ein optimales Mischergebnis empfehlen wir das ausgewählte Super Aroma trocken unter das Futter zu heben; 50 bis 100g auf 1 kg Futter haben sich als erfolgsversprechend erwiesen. Aber auch beim Ausbleiben der Beißfrequenz kann das Super Aroma nachträglich, in dosierter Menge, über das bereits fertige Futter gestreut werden.

 

Unsere Super Aromen werden auch gerne zum Aromatisieren von Maden verwendet, um deren amoniakartigen Eigengeruch zu übertönen. Dazu sind die Maden vom Sägemehl zu befreien und dann mit dem ausgewählten Super Aroma zu bestreuen. Die Maden nehmen dabei nicht nur den gewünschten Geruch an, sondern verändern auch - je nach Farbintensität des Super Aromas - ihre Farbe.

 

 

Ein Nachtrag zur Wahl der Verpackung: Unsere Aromatüten verfügen über einen praktischen Zipverschluss, sodass das restliche Konzentrat luftdicht und aromasicher aufbewahrt wird. Außerdem haben wir uns für eine Verpackung mit einer mehrlagigen, hochwertigen Sperrschichtfolie entschieden, die sowohl als Wasserdampf- als auch als Sauerstoffbarriere fungiert. Damit bleibt das Pulver nicht nur frisch und trocken, sondern in seiner Aromaintensität unverändert.

Bittermandel - für Brassen und Rotaugen

 

Das Bittermandel-Aromapulver hat eine extrem kräftige herbe Duftnote und spricht besonders die größeren Exemplare an. Generell mögen dieses Aroma aber alle Friedfische gerne. Besonders aber Brassen und Rotaugen. Das Super-Aroma wird gerne mit Spekulatius kombiniert.

 

Verpackungseinheit mit: 10 x 200 g

Artikel-Nr.:                      12060034

EAN-Nr.:                         4250995901011

Brassen Caramel

 

Ein Aroma, das seit Jahrzehnten erfolgreich zum Sortieren von Brassen eingesetzt wird und über die Jahre zu einem etablierten, klassischen Erfolgsgaranten geworden ist. Die angenehme Karamelnote harmonisert dabei hervorragend mit seiner salzigen Basis. Denn unser Brassen Caramel Super Aroma wird auf Mineralsalzbasis hergestellt.

 

Verpackungseinheit mit: 10 x 200 g

Artikel-Nr.:                      12060040

EAN-Nr.:                         4250995901073

Brassen Supermix - auch für Maden

 

Das Brassen Supermix Aroma zählt ebenfalls zu den ältesten, in der Friedfischerei verwendeten Lockaromen. Es verfügt über eine appetitanregende Karamelbasis, die, mit schmackhaften Gewürzen angereichert, einen erfolgreichen Fang garantiert.

 

Unser Brassen Supermix besticht zudem durch seine intensive gelbe Farbe, so dass dieses Super Aroma auch häufig zum Bestreuen und Einfärben von Maden Verwendung findet.

 

Verpackungseinheit mit: 10 x 200 g

Artikel-Nr.:                      12060031

EAN-Nr.:                         4250995900984

Honig - für alle großen Fische

 

Honig entfaltet seine volle aromatisierte Wirkung, wenn das Wasser langsam auf Temperatur kommt. Daher ist es ein hervorragendes Lockaroma für den beginnenden Frühling, den ganzen Sommer sowie den auslaufenden Herbst. Es eignet sich hervorragend um dicke Karpfen und Rotaugen zu sortieren.

 

Verpackungseinheit mit: 10 x 200 g

Artikel-Nr.:                      12060042

EAN-Nr.:                         4250995901097

Käse-Barbe - auch für Maden

 

Das Käse-Barbe Super Aroma wurde speziell für den Fang von Barben konzipiert, denn kein anderer Friedfisch liebt so sehr den Geschmack und Geruch von Käse. Jedoch lassen sich auch alle anderen Friedfischarten mit diesem deftigen Käsearoma an den Futterplatz locken. Das intensive Käse-Barbe Super Aroma, mit dem der Einzelfuttermehl-Mix oder das Fertigfutter aromatisiert wird, ist besonders erfolgsversprechend bei starken Strömungen.

 

Auch Maden lassen sich mit unserem Super Aroma sehr gut aromatisieren, sodass ihr Amoniakgeruch gut überdeckt wird.

 

Verpackungseinheit mit: 10 x 200 g

Artikel-Nr.:                      12060036

EAN-Nr.:                         4250995901035

Lebermineral Extra - für große Fische

 

Leber als Lockstoff wurde schon zu Großvaters Zeiten erfolgreich als Lockmittel verwendet und besitzt auch heute noch eine nicht zu unterschäzende Wirkung auf alle großen Fischarten. Unser Lebermineral Extra Super Aroma wird auf Mineralsalzbasis produziert und besitzt einen sehr hohen Proteinanteil.

 

Lebermineral Extra wird gerne zum Angeln auf große Rotaugen und alle karpfenartigen Fische verwendet. 

 

Verpackungseinheit mit: 10 x 200 g

Artikel-Nr.:                      12060030

EAN-Nr.:                         4250995900977

Marzipan

 

Unser Marzipan Super Aroma war (und ist immer noch) der Renner der letzten Saison. Es ist ein Universalaroma, das alle Friedfische gleichermaßen auf einen Futterplatz aufmerksam macht und durch seinen fantastischen, hochkonzentrierten Duft überzeugt.

 

Verpackungseinheit mit: 10 x 200 g

Artikel-Nr.:                      12060043

EAN-Nr.:                         4250995905071

Mega Leber

 

Mega Leber wird ähnlich eingesetzt wie unser Lebermineral Super Aroma; verfügt aber über einen geringeren Proteingehalt. Das sättigt die Fische nicht so schnell, sondern lässt sie lange am Futterplatz verweilen. Auch bei diesem Super Aroma steht das Sortieren besonders großer Fische im Vordergrund.

 

Verpackungseinheit mit: 10 x 200 g

Artikel-Nr.:                      12060038

EAN-Nr.:                         4250995901059

Red Nektar - für Brassen

 

Fruchtig, erfrischend in Farbe, Geschmack und Duft und ein absolutes Muss im Futtersortiment jedes Friedfischanglers. Red Nektar ist ein hochkonzentriertes Aroma, mit intensiver Duftnote, dessen Potential vor allem in stark fließenden Gewässern voll ausgeschöpft werden kann. Häufig wird Red Nektar gemeinsam mit Käse-Barbe unter das Futter gemischt. Diese Kombination gilt als wahrer Barbenmagnet. 

 

Das Red Nektar Super Aroma hat sich besonders im Fließwasser bewährt und eine extreme Lockwirkung gezeigt. 

 

Verpackungseinheiten mit:  10 x 200 g

Artikel-Nr.:                           12060033

EAN-Nr.:                              4250995901004

Rotaugen Spezial - für alle Gewässer

 

Dieses Rotaugen Spezial Super Aroma wurde gemeinsam mit den erfahrenen und erfolgreichen Friedfischanglern des Teams Zammataro entwickelt, um Rotaugen zu sortieren. Dabei wurde besonders Wert darauf gelegt, dass unabhängig von der Gewässerart die Rotaugen an den Futterplatz gelockt werden. Dafür ist die würzige Note des Super Aromas ausschlaggebend.

 

Egal ob Fluß, Kanal oder Hafen - wer sein Fischfutter mit dem Rotaugen Spezial Super Aroma anreichert, muss nicht lange auf den Erfolg warten. 

 

Verpackungseinheit mit: 10 x 200 g

Artikel-Nr.:                      12060032

EAN-Nr.:                         4250995900991

Scopex - für alle Friedfische

 

Ein Klassiker unter den aromatisierten Lockstoffen und auch bei uns in hochkonzentrierter Form als Super Aroma erhältlich. Das Aroma erinnert an ranzige Butter-Vanille. Ein Duft, dem kein Friedfisch lange wiederstehen kann. Selbst die scheusten Fischarten werden eher früher, als später zum Biss verführt. 

 

Verpackungseinheit mit: 10 x 200 g

Artikel-Nr.:                       12060041

EAN-Nr.:                          4250995901080

Strawberry

 

Anregend! Verlockend! Frisch und einfach erdbeerig! Das sind die Merkmale unseres Strawberry Super Aromas, das besonders häufig in den warmen Sommermonaten fischreiche Angeltage verspricht. Aber auch kälteres Wasser verteilt den kräftigen, unwiederstehlichen, fruchtigen Duft zielsicher in jede Richtung, sodass zahlreiche Friedfische auf den Futterplatz aufmerksam gemacht werden. Deswegen wird Strawberry auch gerne zum Aromatisieren des Fischfutters verwendet, wenn in fließenden Gewässern gefischt werden will. Besonders gut lassen sich Karpfen und Brassen mit diesem Lockaroma zum Anbiss verleiten.

 

 

Verpackungseinheit mit: 10 x 200 g

Artikel-Nr.:                       12060066

EAN-Nr.:                          4250995905125

Sweet Chocolate

 

Sweet Chocolate wird gerne zum Aromatisieren von Fischmehlen verwendet. Diese Kombination garantiert eine perfekte Ausbeute. Das süßlich-herbe Aroma lockt sämtliche Friedfische an und ist sowohl in stehenden, als auch in mäßigen bis fließenden Gewässern  erfolgreich.

 

Verpackungseinheit mit: 10 x 200 g

Artikel-Nr.:                       12060044

EAN-Nr.:                          4250995905118

T3-Feeder Power - DAS Fruchtaromakonzentrat

 

Ähnlich wie Red Nektar wird dieses fruchtig, erfrischende Super Aroma zum Selektieren großer Brassen verwendet. Besonders erfolgsversprechend ist der Einsatz von T3-Feeder Power in stehenden Gewässern.

 

Bei abnehmender Beislust der Friedfische, kann das T3-Feeder Power Super Aroma einfach trocken über das Fischfutter gestreut werden, um den Futterplatz wieder zu reaktivieren. 

 

Verpackungseinheit mit: 10 x 200 g

Artikel-Nr.:                       12060037

EAN-Nr.:                          4250995901042

Vanille 500 - für alle Friedfische

 

Unser Vanille 500 Super Aroma ist ein mildes Aroma, das sich hervorragend mit den meisten anderen Duftstoffen kombinieren lässt.

 

Vanille gilt als altbewährter, erfolgsversprechender Klassiker unter den Lockmitteln, dessen Duft und Geschmack bei allen Friedfischarten gleichermaßen begehrt ist. 

 

Verpackungseinheit mit: 10 x 200 g

Artikel-Nr.:                       12060035

EAN-Nr.:                          4250995901028

X 22 - Aspic-Aroma

 

Ein Lockstoff mit Tradition, denn schon vor Jahrezehnten wurden mit dieserm Lockstoff gigantische Erfolge erzielt. Das X22 Aspic Aroma erinnert an frisch geerntete Zitrusfrüchte - so reichhaltig und intensiv ist der ausströmende und Friedfische aller Art anlockende Duftstoff. X22 Aspic gilt als  ein universeller Aromastoff für das ganze Jahr. 

 

Verpackungseinheit mit: 10 x 200 g

Artikel-Nr.:                      12060039

EAN-Nr.:                         4250995901066

 

 

HIGH END POWDER - Aroma-Superkonzentrate

Dieser Lockstoff sprengt alle Grenzen im Duftstoffbereich und trägt zurecht den Namen HIGH END POWDER.

 

Einsatzgebiet sind belastete und stark überfischte Gewässer, bei denen über erhöhte Dosierung des Futteraromas die Fische auf den Angelplatz aufmerksam gemacht werden sollen.

 

Fügen Sie zwischen 5-10 g des Konzentrates, pro Kilogramm Lockfutter Ihrer Mischung zu.

 

Erhältlich in nachfolgenden Duft-und Geschmachsrichtungen:

 

 

Kara Brassin

Hochkonzentriert und einmalig! Das ist Zammataros Kara Brassin High End Powder, mit dem sich selbst die scheusten Brassen erfolgreich fangen lassen. Es ist ein sehr süßliches Aroma, das an Karamelltoffess erinnert.

 

Verpackungseinheit mit: 5 x 200 g

Artikel-Nr.:                      12060045

EAN-Nr.:                         4250995901103

 

 

Vanille Spezial

Vanille-Aromen mögen alle Friedfische. Es ist ein wahrer Allrounder: hinsichtlicher der anzulockenden Friedfische ebenso wie die Möglichkeit den Aromastoff mit anderen Düften und Nuancen zu kombinieren. Das Vanille Spezial High End Powder lässt Rotaugen, Brassen, Karpfen und andere Fische schnell auf einen neuen Futterplatz aufmerksam werden.

 

Ein kleiner Tipp vom Profi? Wollen die Friedfische nicht so beißen, wie man will, empfehlen wir eine Kombination aus Vanille und Zimt.

 

Verpackungseinheit mit: 5 x 200 g

Artikel-Nr.:                     12060046

EAN-Nr.:                        4250995901110

 

 

Coco Bream

Auch das High End Coco Bream Powder ist ein absoluter Erfolgsgarant zum Friedfischangeln. Das appetitanregende Kokosaroma ist darüber hinaus eine, von den Friedfischen geschätzte Alternative und Abwechslung zu anderen süßlichen, oft genutzten und bekannten Aromen wie Karamell und Vanille. In Kombination mit Kara Brassin könnte Coco Bream vielleicht sogar den entscheidenden Ausschlag im Wettkampf bringen.

 

Verpackungseinheit mit: 5 x 200 g

Artikel-Nr.:                      12060047

EAN-Nr.:                         4250995901127

 

 

Tutti Frutti

Bei fließenden Gewässern, an denen zahlreiche Angler um jeden Fisch feilschen, bringt das Aromatisieren des Grundfutters mit dem Tutti Frutti High End Powder den ausschlaggebenden Unterschied. Das hoch konzentrierte Fruchtaroma vereint alles an Frucht- und Duftnoten, was sich Friedfische nur wünschen. Damit lassen sich Friedfische aller Art an den Futterplatz locken. Besonders viel versprechend scheint Tutti Frutti in den wärmeren Monaten zu sein.

 

Verpackungseinheit mit: 5 x 200 g

Artikel-Nr.:                      12060048

EAN-Nr.:                         4250995901134

 

 

Strawberry Spezial

Wer Brassen sortieren will, der greift zum Strawberry Spezial High End Powder von Zammataro. Das Aroma entfaltet sein volles Potential als Brassenmagnet vor allen in den wärmeren Monaten, verfehlt aber auch in der kalten Jahreszeit seine Wirkung nicht; denn es lockt selbst die fressfaulsten Brassen aus ihrem Schlammbett.

 

Ein kleiner Tipp vom Profi: Auch Kaprfen können der frischen, erbeerigen Duftnote nur schlecht widerstehen.

 

Verpackungseinheit mit: 5 x 200 g

Artikel-Nr.:                      12060049

EAN-Nr.:                         4250995901141

 

 

Schoko Bisquit

Manchmal bedarf es eben für den ertragreichen Fang doch etwas mehr. Ein Mehr an hochkonzentriertem Aroma! Da kommt unser neuer Duftstoff "Schoko Bisquit" aus unserer High End Powder Range ins Spiel.

 

Bereits zwischen 5 bis 10 g des Lockaromas als Zugabe zum individuellen Einzelfuttermehl-Mix genügen, um in überfischten Gewässern die Friedfische auf seinen Angel- und Futterplatz aufmerksam zu machen. Besonders gerne werden Fischmehle mit unserem Schoko Bisquit High End Powder angereichert.

 

Das cremige Schoko-Kakao-Aroma ist hochgradig attraktiv für alle Friedfischarten und daher universell einsetzbar. Ein absoluter Erfolgsgarant.

 

Verpackungseinheit mit: 5 x 200 g

Artikel-Nr.:                      12060067

EAN-Nr.:                         4250995905385

 

 

Zammataro's Gewürze in Spitzenqualität

 

Unsere Gewürzaromen sind reine Naturprodukte und werden aus getrockneten und im Anschluss zu einem feinen Pulver gemahlenen Blättern, Blüten, Samen, Früchten und anderen Pflanzenbestandteilen hergestellt.

 

Wie unsere Super Aromen, werden auch unsere pulverfeinen Gewürzmischungen zwischen 50 bis 100 g mit 1 kg Lockfutter vermischt. Dies geschieht ebenfalls am besten, wenn die einzelnen Futterkomponenten noch trocken sind. Aber auch zum nachträglichen Aromatisieren des Futters, bei ausbleibendem Fang, bieten sich unsere Gewürzaromen sehr gut an.

 

Ebenfalls lassen sich Maden mit unseren Gewürzpulvern aromatisieren, sodass deren dominanter Amoniakgeruch bei Bedarf überdeckt werden kann.

 

Auch für unsere Gewürzaromen verwenden wir unsere speziell ausgewählten aromaischeren Verpackungen mit Zipverschluss.

Anis

 

Anis ist als erfolgreiches Friedfischaroma in der Anglerszene bekannt und wird vornehmlich für den Fang auf Rotaugen, aber auch für Brassen, Lauben, Güstern und Rotfedern eingesetzt. Das Aroma erinnert ein wenig an Lakritz, ist sehr kräftig, würzig und etwas bitter.

 

Verpackungseinheit mit: 10 x 200 g

Artikel-Nr.:                      12060050

EAN-Nr.:                         4250995901158

Cumin

 

Während Anis vornehmlich in der wärmeren Jahreszeit Verwendung als Aromastoff zum Friedfischangeln findet, greift der erfahrene Friedfischangler in den kälteren Monaten gerne zum Kreuzkümmel. Mit Cumin Super Aroma angereichertes und aromatisiertes Lock- und Grundfutter lockt Friedfische aller Art, vor allem aber auch dicke Rotaugen, an den Futterplatz.

 

Verpackungseinheit mit: 10 x 200 g

Artikel-Nr.:                      12060051

EAN-Nr.:                         4250995901165

Curcuma

 

Neben dem appetitanregenden Aroma überzeugt das Curcuma Super Aroma vor allem durch seine intensive gelbe Farbe, mit der sich auch Lebendköder, wie Maden erfolgreich einfärben lassen. Während sich mit Curcuma im Sommer kapitale Rotaugen schnell überlisten lassen, werden im Winter mit Curcuma sowohl Rotaugen als auch Brassen gefangen.

 

Verpackungseinheit mit: 10 x 200 g

Artikel-Nr.:                       12060052

EAN-Nr.:                          4250995901172

Fenchel

 

Fenchel harmonisiert besonders gut mit Cumin und erhöht in den kälteren Monaten expotentiell den Fangerfolg von Brassen und Rotaugen. Es lässt sich auch hervorragend mit süßlichen Aromastoffen, wie Brassen Caramel oder dem Kara Brassin High End Powder vermengen. 

 

Verpackungseinheit mit: 10 x 200 g

Artikel-Nr.:                      12060054

EAN-Nr.:                         4250995901196

Fenugrec

 

Ungewöhnlich, aber mit Wirkung! Das stark nach Maggiekraut riechende Super Aroma ist ein absoluter Erfolgsgarant, wenn es darum geht große Brassen zu selektieren. Vor allem bei belgischen Anglern ist dieses Lockaroma sehr beliebt. Neben großen Brassen beißen vor allem auch Rotaugen bei mit Fengurec angereichertem Grundfutter.

 

Verpackungseinheit  mit: 10 x 200 g

Artikel-Nr.:                       12060055

EAN-Nr.:                          4250995901202

Koriander

 

Das Koriander Super Aroma ist ein ganz besonderes Pulver unter den Gewürzaromen. Zum einen trägt das appetitliche Aroma zur allgemeinen Aufwertung und Verbesserung des Lock- und Grundfuitters bei. Zum anderen haben die gemahlenen Korianderschalen den Effekt im Wasser zu schweben. Das macht große Friedfische neugierig. Das bringt Ihnen großartige Fänge! 

 

Verpackungseinheit  mit: 10 x 200 g

Artikel-Nr.:                        12060053

EAN-Nr.:                           4250995901189

Lebkuchen

 

Lebkuchen wirkt immer! Auch dann, wenn andere Aromastoffe ohne Erfolg bleiben. Ein für uns Menschen klassischer Weihnachtsduft, der bei Friedfischen aller Art das ganze Jahr über heiß begehrt ist.

 

Verpackungseinheit mit: 10 x 200 g

Artikel-Nr.:                      12060056

EAN-Nr.:                         4250995901219

Pfefferkuchen

 

Ähnlich im Aroma wie Lebkuchen, hat das Pfefferkuchen Super Aroma einen geringeren Fettanteil. Dies bringt eine exzellente Verbreitung des Lockaromas mit sich, wenn sich dieser langsam aber stetig aus dem Grundfutter auswäscht. Besonders dicke Brassen und kapitale Rotaugen mögen die Gewürzkombination, die unser Pfefferkuchen Super Aroma ausmacht.

 

Verpackungseinheit mit: 10 x 200 g

Artikel-Nr.:                      12060057

EAN-Nr.:                         4250665901226

Spekulatius

 

Das Spekulatius Super Aroma überzeugt durch einen intensiven, herben Geruch, der sowohl Rotaugen, Brassen als auch andere kapitale Weißfische reizt und zum Anbeißen verführt. Entwicklet wurde das Super Aroma jedoch ausschließlich für Rotaugen. Umso erfreulicher war es, als wir feststellen durften, dass sich auch andere Friedfischarten an dem deftigen Aroma erfreuen und so überlisten lassen. Im Vergleich zu Lebkuchen ist Spekulatius dominater und etwas schärfer.

 

Verpackungseinheit mit: 10 x 200 g

Artikel-Nr.:                      12060058

EAN-Nr.:                         4250995901233

Zimt

 

Das Zimt Super Aroma wirkt gleich auf zweifacher Weise: Zum einen verleiht es jedem Lock- und Grundfutter ein würzig, süßes Aroma. Zum anderen eignet es sich hervorragend, um das Fischfutter in seiner Grundfarbe etwas nachzudunkeln. Zimt hat sich vor allem dort als Erfolgsgarant etabliert, wo zuvor nicht gefangen wurde. Gerade in Kombination mit Vanille, Anis oder Koriander lassen sich Friedfische aller Art, vor allem aber Rotaugen mit der würzigen Zimtnote an den Futterplatz locken.

 

Verpackungseinheit mit: 10 x 200 g

Artikel-Nr.:                      12060059

EAN-Nr.:                         4250995901240

 

 

Futterfarben - Wolkenbilder - mega ergiebig!

Unsere Futterfarben - Wolkenbilder tragen zurecht ihre doppelte Bezeichnung: 

 

1) Mit ihnen kann die Farbe des Futter so verändert werden, dass Aroma, Konsistenz, Bindekraft und Schwere des Futters nicht verändert werden. Wohl aber die Farbe ... und das möchte man machmal auch erreichen. Dann z.B. wenn das Futter aufgrund von starker Trübung des Wasser aufgehellt werden soll oder, wenn das Wasser sehr klar und die Fische sehr scheu sind, man sein Futter verdunkeln möchte. Um diesen Effekt mit unserem Futterfarben - Wolkenbilder zu erreichen, ist das Farbpulver angefeuchtet ins Fischfutter zu mischen.

 

An dieser Stelle muss eine Besonderheit unserer Futterfarben - Wolkenbilder herausgestellt werden: unser Produkt ist farbecht! Was das für Ihr Fischfutter bedeutet? Ihr gefärbtes Fischfutter verliert am Gewässerboden seine Farbe nicht. Es wäscht sich nicht aus. Unser Produkt ist wasserstabil!

 

2) Wer Fische aller Art schnell und effektiv auf seine neuen Futterplatz aufmerksam machen möchte, der streut unseren Futterfarben - Wolkenbilder trocken über sein Lockfutter. Das Produkt ist in seiner Konsistenz so leicht und pulvrig, dass es sich unmittelbar bei Wasserkontakt zu einer Mega-Farbwolke von 1 bis 2 Durchmesser ausbreitet, die langsam zum Grund sinkt. Ein Effekt wie ein Feuerwerk ... und genauso aufmerksam werden die Fische, die neugierig zu Ihrem Futterplatz schwimmen werden. Ein kleiner Tipp vom Profi: Der Futterfarben - Wolkenbilder verliert seine Explosionskraft, wenn das Pulver angefeuchtet wird, bekommt sie aber wieder, wenn es triefend nass ist.

Der Futterfarben - Wolkenbilder in den dunkleren Farben rot, schwarz und braun ist etwas schwerer als die helleren Farben orange und gelb. Dafür sinkt es aber auch ein klein wenig schneller zum Grund.

 

 

Verpackungseinheit mit:              5 x 100 g

 

Artikel-Nr. schwarz:                     12060060

EAN-Nr. schwarz:                        4250995901257

 

Artikel-Nr. rot:                              12060061

EAN-Nr. rot:                                 4250995901264

 

Artikel-Nr. braun:                         12060062

EAN-Nr. braun:                            4250995901271

 

Der Futterfarben - Wolkenbilder in orange und gelb ist in seiner Konsistenz sehr sehr fein und kreiiert eine noch größere Farbwolke, als die ohnehin schon große Wolke der dunkleren Produkte.

 

 

Verpackungseinheit mit:  5 x 100 g

 

Artikel-Nr. orange:          12060063

EAN-Nr. orange:             4250995901288

 

Artikel-Nr. gelb:               12060064

EAN-Nr. gelb:                  4250995901295

 

 

 "Stick Together"

- der Super-Madenkleber mit extremer Klebkraft -

Mit "Stick Together" haben wir einen der besten Madenkleber weltweit entwickelt. Er zeichnet sich aus durch eine sparsame Dosierung, eine enorme Klebekraft und eine einfache Anwendung.

 

"Stick Together" wird von uns zum Kleben von Madenkugeln als Anfütterung beim Posenfischen sowie auch zum Feedern empfohlen. Gerade beim Fischen auf Barben und Alanden bringt dieser Vorgang fantastische Erfolge.

 

Schießen Sie die Madenkugeln auf den Futterplatz oder drücken Sie diese in den Futterkorb, um Ihren Fangerfolg deutlich zu steigern.

 

Wir empfehlen die Maden einen Tag in sauberem Sägemehl laufen zu lassen, um sie zu entfetten. Danach werden die Maden durch ein feinmaschiges Sieb vom Sägemehl getrennt. Abhängig von der Luftfeuchtigkeit werden die Maden mit einem Zerstäuber mit nur ein bis zwei Sprühstößen Wasser befeuchtet.

 

Vorsicht: Wirklich nur extrem wenig Wasser hinzufügen. Bei hoher Luftfeutigkeit besser nicht befeuchten!

 

Anschließend streuen Sie nur ein wenig "Stick Together" über die maden und schütteln diese in einem Madenbehälter. Nach nur wenigen Minuten können nun kleine Ballen geformt werden.

 

Petri Heil!

 

Verpackungseinheit mit: 5 x 150 g

Artikel-Nr.:                      12061021

EAN-Nr.:                         4250995904524

 

 

nach oben